Wenn sich eine Tür schließt
 13. Februar 2017    

Wenn sich eine Tür schließt,

öffnet sich eine andere. Das Labor hat ein neues zuhause, eigentlich sind es mehrere. Durch die letzten PR-Kampagne haben sich einige KünstlerInnen bereiterklärt Ihre Ateliers für die Kurse bereitzustellen. Dadurch können jetzt noch mehr Räume für Kursangebote und andere Projekte vermittelt werden.

Die Airbrushveranstaltungen finden in Zukunft in dem Gewerbepark Tremskamp statt. Für (...)

Ende des Labors
 08. Januar 2017    

Das Kreativlabor wird ab dem 1.1.2017 die Halle in der Posener Str. verlassen da der Vermieter eine andere Nutzung wünscht. Es ist für mich natürlich sehr traurig und ich danke allen Menschen für den Zuspruch und die Teilnahme an diesem in Lübeck wohl einzigartigen Projekt. Nun werde ich meine Arbeit wirder auf meine Bilder und Aufträge lenken und abwarten wann wir neue bezahlbare Räume finden.

Vielen Dank,

Torsten Bahr

 

Airbrush Kindergeburtstag
 31. Oktober 2016           

airbrush_geburtstag_kinder02Airbrush Kindergeburstag

Mal was anderes an einem Kindergeburtstag: Airbrushen mit losen Masken im Kreativlabor "teilen & herrschen". Zuerst: es war eine Menge Spaß und es hat mich überrascht, wie schnell die Mädchen die Handhabung der (...)

"Nacht der Labore" zu Gast im Kreativlabor
 05. Juni 2016           

"Nacht der Labore"

201606_LN_NachtderLabore_web

Die spannendste Wissenschaftsnacht des Jahres!
Lübecker Hochschulen, Unternehmen und Kliniken öffnen ihre Labortüren für die interessierte Öffentlichkeit - und das (...)

Werkschau im Kreativlabor am 12.3.
 01. Januar 2016           

WERKSCHAU IM KREATIVLABORBegegnung

Samstag 12.3.2016 um 19 Uhr
Die Kreativlaborantin Hanny Barth zeigt neue Arbeiten, die in der Posener Stra (...)
Soft Opening
 03. Dezember 2015           

Surfboards, Stahlschilde und BilderTorsten Bahr, Gründer von "teilen und herrschen"Endlich ist es so weit,  die Halle ist bereit euch Einla (...)

Die Halle ist leer
 01. September 2015    
Die neuen Fenster sind da!
 01. Juli 2015    

1510_festereinbau011510_fenstereinbau02 Nun kann der Winter kommen, die neuen Fenster (Thermo) sind geliefert und auch eingebaut. Damit werden sich die Heizkosten für die Halle reduzieren und auf den Fensterbänken kann wieder was abgestellt werden oder Bedenken zu haben ob das trägt...

1510_kickerNun denn es ist gleich ein neues Licht und durch die Milchglasoptik ist von aussen nicht mehr zu sehen welche Kunstwerke hier hergestellt werden. 

Und dabei haben wir auch noch einen Kicker bekommen!

So fing es an...
 13. März 2015    

immerhin kann man sich bewegen...Die Halle präsentierte sich mir in einem angeblichen "bereits" leeren Zustand, was ich kaum glauben konnte. Das Material stapelte sich bis unter die Decke, es war kalt und roch etwas muffig. (...)

Kategorien
Latest Images (ID)
Top Rated Images